Kundeninformationen

Liebe Kundin, Lieber Kunde,

mit der folgenden Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Bestellung und dessen Abwicklung. Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar.

Identität und Anschrift des Verkäufers

Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von:
Stefan Niederländer
Birkenstr. 32
D-66440 Blieskastel

Telefon: +49 (0) 6842 53390

E-Mail: hallo@ferienhaus-liste.de
Internet: www.Ferienhaus-Liste.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE203256071

Wesentliche Merkmale der Dienstleistung

Wir stellen ein Portal zum Eintragen von Ferienobjekten zur Verfügung. Der Vermieter kann sein Ferienobjekt online eintragen und jederzeit überarbeiten. Der Besucher unserer Seiten nimmt über ein Anfrageformular direkt mit dem Vermieter Kontakt auf.

Laufzeit von Verträgen

Die Laufzeit eines Eintrages von einem Ferienobjektes beträgt 12 Monate und verlängert sich nicht automatisch. Wenn Sie die Laufzeit verlängern möchten, müssen Sie den Eintrag erneut bestellen.

Preise

Unsere Preise finden Sie in unserer Preisliste. Die Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%.

Hinweis zur Mehrwertsteuer

Für Vermieter (Leistungsempfänger) innerhalb der EG, außerhalb von Deutschland, gelten die Preise ohne Mehrwertsteuer. Der Leistungsempfänger hat die in seinem Land anfallende Mehrwertsteuer zu berechnen und an das jeweilige Finanzamt abzuführen. Der Leistungsempfänger haftet für die Mehrwertsteuer.

Zahlung

Die Freischaltung Ihres Eintrages erfolgt in der Regel nur per Vorkasse.

Anwendbares Recht und Sprache

Auf das Vertragsverhältnis findet deutsches Recht Anwendung. Vertragssprache ist Deutsch.

Kundendienst

Sie erreichen unseren Kundendienst per Email unter hallo@ferienhaus-liste.de

Vertragsabschluss

Hier sind die technischen Schritte zum Zustandekommen des Vertrages beschrieben.
Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande:

  1. Vermieter von Ferienobjekten können sich über den Button [Unterkunft vermieten] kostenlos registrieren. Auf der Registrierungsseite tragen Sie Ihre Anschrift, Telefonnummer usw. ein. Diese Daten werden später in unsererm Portal bei Ihrem Ferienobjekt als Kontaktdaten angezeigt. Nach der Registrierung erhält der Vermieter an die angegebene Emailadresse eine Email mit einem Bestätigungslink. Nach dem Bestätigen der Registrierung durch den Vermieter durch Klicken auf den Bestätigungslink in der Email, wird der Zugang zum geschlossenen Vermieterbereich freigeschaltet.
  2. Der Vermieter kann sich nach der Freischaltung über den Button [Vermieter Login] in den geschlossenen Vermieterbereich einloggen.
  3. Um ein Ferienobjekt einzutragen, klicken Sie im Vermieterbereich auf den Button [Neues Ferienobjekt eintragen]. Danach öffnet sich ein neues Formular. Hier haben Sie die Möglichkeit unsere Preisliste, die Widerrufsbelehrung, die Kundeninformationen, die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen nochmals einzusehen. Sie wählen das Land aus einer Liste aus, in welchem sich das Ferienobjekt befindet und tragen alle Angaben zu Ferienobjekt ein.
  4. Wenn Sie danach auf den Button [Eintrag kostenpflichtig bestellen] klicken, so geben Sie gegenüber dem Unternehmen Stefan Niederländer eine verbindliche Erklärung über die Bestellung eines Eintrages eines Ferienobjektes ab. Wir erklären die Annahme Ihrer Bestellung durch Zusendung einer Rechnung innerhalb von 3 Tagen nach dem Absenden Ihrer Bestellung.
    Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons [Eintrag kostenpflichtig bestellen] abschließen.